1+1=2 – Eine starke Verbindung

Imagekampagne für den Brand- und Katastrophenschutz in Hessen – Kampagne stärkt Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf im Brand- und Katastrophenschutz

Mit der Imagekampagne „1+1=2 – Eine starke Verbindung“ wird das Spannungsfeld zwischen Beruf und Ehrenamt im Brand- und Katastrophenschutz aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Damit das Ehrenamt im Brand- und Katastrophenschutz trotz steigender Anforderungen im Beruf und knapper werdender Freizeit erhalten bleiben kann, braucht es Rückendeckung.
Respekt, Verständnis und Flexibilität im sozialen Umfeld und der Arbeitswelt tragen einen wichtigen Teil zur Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf bei.
Mit der Initiative „Wirtschaft trifft Blaulicht“ fördert das „Hessische Innenministerium“ in Zusammenarbeit mit dem „Landesfeuerwehrverband Hessen““ sowie den Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz den Austausch zwischen Unternehmen und den Organisationen im Brand- und Katastrophenschutz.
Ziel ist die bessere Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf durch verbesserte Bedingungen für Arbeitgeber und -nehmer. Auf dieser Initiative basiert die Imagekampagne „1+1=2 – Eine starke Verbindung“.

Beruf und Ehrenamt – eine starke Verbindung

Flyer zur Imagekampagne „1+1=2 – Eine starke Verbindung“ – Vereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf

Imagefilm „1+1=2 – Eine starke Verbindung“

Weitere und ausführliche Informationen finden Sie unter https://www.einestarkeverbindung.org.