Lehrgangspläne

Lehrgangsplan 2024 auf „Kreisebene“ mit den Platzzuteilungen für die Stadt Gersfeld (Rhön)

Zum Lehrgangsplan . . .

Zur Kalenderübersicht . . .

Bereitstellung von Fahrzeugen und Einsatzmittel

Voraussetzungen für Lehrgänge und Seminare auf Kreisebene!

Wichtige Hinweise für den Lehrgangsbetrieb!

Lehrgänge 2024 an der „Hessischen Landesfeuerwehrschule“ am „Standort Kassel“

Hinweis!
In Abhängigkeit von der epidemiologischen Situation im Zusammenhang mit der „SARS-COVID-19-Pandemie“ muss eventuell die Planung der Lehrgänge/Seminare zu späteren Zeitpunkten angepasst werden.

Seminar- und Lehrgangsplan 2024 „Kreisjugendfeuerwehr Fulda“

Online-Ausbildung!

Wichtige Hinweise!
Es wird darauf hingewiesen, dass bei allen Bildungsveranstaltungen der Kreisjugendfeuerwehr Fulda eine zeitlich vollständige Teilnahme als Verpflichtung der Teilnehmer angesehen wird.
Im Verhinderungsfall sind der Stadt-/Gemeindejugendfeuerwehrwart und der Kreisjugendfeuerwehrwart umgehend zu informieren.
Andernfalls werden die entstandenen Kosten für Unterkunft und Verpflegung der Kommune weiterberechnet.
Die Anmeldung ist auf dem Dienstweg über das Datenverarbeitungsprogramm Drägerware.ZMS/Fire („Florix“) an den Fachdienst Gefahrenabwehr des Landkreises Fulda zu senden.

Lehrgänge 2024 an der „Hessischen Landesfeuerwehrschule“ Jugendfeuerwehrausbildungszentrum am „Standort Marburg“

Hinweis!