Fahrzeug-Abholung Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser „TSF-W“

GÖRLITZ

Das Warten hatte ein Ende – endlich war es soweit.

Am 17. September 2020 holte die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ ihr neues wasserführendes Tragkraftspritzenfahrzeug „TSF-W“ Florian Gersfeld 5/48/1 bei der Firma „BTG Görlitz“ (Brandschutztechnik Görlitz GmbH) ab.

Die Firma „BTG Görlitz“ ist ein „Fahrzeug-Aufbauer“ und spezialisiert auf den Aus- und Aufbau von Löschfahrzeugen der leichten und mittleren Klasse sowie Logistik- und Sonderfahrzeugen.

Eine Delegation der „Feuerwehr Hettenhausen“ sowie die Stadtbrandinspektoren der „Stadt Gersfeld (Rhön)“ fuhren am 16. September 2020 nach Görlitz in den Freistaat Sachsen.

Am nächsten Morgen, 17. September 2020, ging es nach dem Frühstück zur Firma „BTG Görlitz“.

Nach der „Werksführung“ erfolgte die Fahrzeug-Abnahme und die ausführliche, detaillierte „Einweisung in das Feuerwehrfahrzeug“.

Anschließend trat man die Heimreise an.

Gegen Abend traf das neue Löschfahrzeug in Hettenhausen ein.

Am Feuerwehrgerätehaus warteten viele Feuerwehr-Mitglieder, um dort das Fahrzeug in Empfang zu nehmen.