Tagesausflug „Volkach und Mainschleife“

VOLKACH

Am 17. August 2024 unternahm die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ einen Tagesausflug nach Volkach. Alle Mitglieder der Feuerwehr sowie die Einwohner von Hettenhausen waren hierzu recht herzlich eingeladen. Der Vorsitzende Helmut Müller konnte 37 Teilnehmer begrüßen.

Die Abfahrt erfolgte um 8:00 Uhr vor der Gaststätte „Sankt Georg“ in Hettenhausen. Mit einem modernen Reisebus des Omnibusbetriebes L&W Stumpf führte die Fahrt über die Bundesstraße 279 Richtung Bad Neustadt an der Saale, weiter auf der Autobahn nach Volkach. Unterwegs wurde auf einem Rastplatz eine Frühstückspause eingelegt, zu der es belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen gab. Nach dieser Stärkung setzten die Reisenden ihre Fahrt auf der Autobahn fort.

In Volkach angekommen stand eine Busrundfahrt mit Führung durch die Weinberge sowie eine Weinprobe mit Madda auf dem Programm. Martha Gehring (Weinbau und Edelobstdestille Gehring) begeisterte die Teilnehmer mit ihrem Vortrag und Wissen. Im Anschluss daran folgte eine 90-minütige Schifffahrt mit der „MS Undine“ rund um die „Volkacher Mainschleife“. Der Nachmittag konnte nach Belieben frei gestaltet werden.

Weinprobe mit Madda (Martha Gehring)

Am Abend trat die Ausflugsgruppe die Heimreise an. Gegen 19:00 Uhr traf sie wieder in Hettenhausen ein. Hier bestand die Möglichkeit, den Ausflugstag bei einem Abschlussessen in der Gaststätte „Sankt Georg“ in Hettenhausen Revue passieren und ausklingen zu lassen.

Es war für alle ein wunderschöner und unterhaltsamer Tag.