Renovierung Schulungsraum abgeschlossen

Der Schulungsraum der „Freiwilligen Feuerwehr“ ist nach intensiver Nutzung in die Jahre gekommen und musste modernisiert werden.

Im September und Oktober 2020 renovierte die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ den kompletten Schulungsraum in Eigenleistung und brachte die Einrichtung auf einen aktuellen Standard, insbesondere auch im Hinblick auf die Betreuung und Ausbildung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer.

Im Schulungsraum wurde ein neuer Boden verlegt, die Elektrik auf den neusten Stand gebracht, neue Deckenlampen montiert, Wände tapeziert und gestrichen, eine Einbauküche installiert sowie neue Tische, Stühle und Eckbänke aufgestellt.

Renovierter Schulungsraum

Durch die Renovierungs- und Umbaumaßnahmen sowie die Anschaffung von geeignetem Mobiliar und technischer Ausstattung können die ehrenamtlichen Mitglieder der Einsatzabteilung zeitgemäß und zukunftsorientiert geschult und weitergebildet werden.

Ebenso trägt diese Renovierung zur Kameradschaftspflege und Motivation der aktiven Mitglieder sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr bei, um auch in der Zukunft die Schutz- und Hilfeleistungen für die Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.

Die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ bedankt sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und Firmen, die bei der Renovierung geholfen und die Feuerwehr unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht an den Bürgermeister der Stadt Gersfeld (Rhön) Herrn Dr. Steffen Korell sowie an die städtischen Gremien der Stadt Gersfeld (Rhön) für die finanzielle Unterstützung.

Der größte Teil der Finanzierung übernahm die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ eigenständig aus der Vereinskasse.