Online-Ausbildung

In diesem Jahr geht es aufgrund der anhaltenden „Corona-Pandemie“ weiter mit dem „Lockdown“. Der „Lockdown“ führt zu massiven Auswirkungen auf das öffentliche Leben und die Wirtschaft.

Eine neue Herausforderung für die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ ist die Ausbildung weiter fortzuführen. Verschiedene Themen wie beispielsweise die jährliche Atemschutzunterweisung oder die Unfallverhütungsvorschriften für Feuerwehren und vieles mehr kann die Feuerwehr auch als Online-Ausbildung anbieten.

Um die Einsatzkräfte der „Freiwilligen Feuerwehr“ in „Corona-Zeiten“ zu schulen und auszubilden führt die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ Online-Ausbildungen über das Tool „Teams“ von Microsoft durch.

Die erste Online-Ausbildung fand am Freitag, 15. Januar 2021, statt. Diese wurde von den Mitgliedern der Einsatzabteilung sehr gut angenommen.

Im vierzehntägigen Rhythmus bietet die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ jetzt weitere Online-Ausbildungen an.

Mit der Online-Ausbildung werden Kontaktbeschränkungen berücksichtigt, Verhaltens-, Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und was das Wichtigste ist, die Einsatzkräfte auf den Ernstfall vorbereitet und geschult.