Neue Führungsspitze gewählt!

Feuerwehr Stadt Gersfeld (Rhön) wieder voll besetzt. Stefan Hüttner neuer Stadtbrandinspektor!

GERSFELD (RHÖN)

Am 20. Mai 2022 fand in der Stadthalle des Kur- und Bürgerzentrums in Gersfeld (Rhön) die zweite Jahreshauptversammlung der „Feuerwehr Stadt Gersfeld (Rhön)“ statt.

Nach der Begrüßung und Totenehrung durch den Bürgermeister Dr. Steffen Korell standen Wahlen an.

Stadtbrandinspektor:Stefan Hüttner (aus Gersfeld)
Erster stellvertretender Stadtbrandinspektor:Gerhard Magerhans (aus Hettenhausen)
Zweiter stellvertretender Stadtbrandinspektor:André Gundelach (aus Mosbach)
Frauensprecherin:Monja Hüttner (aus Gersfeld)
Sprecher der Ehren- und Altersabteilung:Helmut Müller (aus Hettenhausen)

Alle Ämter konnten wieder besetzt werden.

Bürgermeister Dr. Steffen Korell nahm an der Versammlung eine „harmonische Stimmung“ wahr. Auch die anwesenden Mitglieder der Feuerwehr bestätigten diesen Eindruck der „geschlossenen Haltung“.

An diesem Abend gab es deutliche Wortmeldungen zu dem anonymen „Brandbrief“, die den Inhalt stark kritisierten. Die Feuerwehr stellte sich gemeinsam dagegen und distanzierte sich von den Äußerungen.