Absicherung und Begleitung des Laternenumzuges durch die Jugendfeuerwehr

Am 10. November 2023 sicherte und begleitete die „Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ den Laternenumzug des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ in Hettenhausen.

Nach einer Andacht zu Sankt Martin (Martinstag) in der Kirche „Sankt Georg“ startete der Umzug am Kirchberg.

Der Laternenumzug führte über die Ebersberger Straße zur Hauptstraße und von dort zur Astrid-Lindgren-Schule.

Bei einem Feuer in der Feuerschale folgte eine kurze Singe-Runde auf dem Schulhof.

Weiter ging es durch die Unterführung zur Ringstraße, vorbei am Bahnhof und über die Brücke zum Kindergarten.

Zum Abschluss gab es dort ein gemütliches Beisammensein mit Würstchen und Getränken.

An der Veranstaltung nahmen viele Kinder mit ihren Eltern teil.

Hinweis

Die „Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ hilft gerne dem Kindergarten „Arche Noah“. Das Kindergarten-Team kann auch zukünftig auf die Unterstützung der Jugendfeuerwehr zählen.