Lichtblick „Feuer und Flamme“

Am Sonntag, 30. Juni 2013, war es soweit, Hettenhausen war „Feuer und Flamme“!

Das Lichtblick-Team hatte sich für sein Sommerspecial mit der Feuerwehr Hettenhausen eine besondere Location ausgesucht, um gemeinsam Gottesdienst der besonderen Art zu feiern.

Unter freiem Himmel wurde vor dem Feuerwehrhaus, umringt von vielen Feuerwehrautos der benachbarten Wehren, ein Gottesdienst für jung und junggebliebene zum Thema „Feuer und Flamme“ gefeiert.

Einladend dekoriert mit Schläuchen und Feuer in allen Größen und Formen wurden anhand einer Feuerspirale Möglichkeiten aufgezeigt, seinem eigenen Glauben wieder auf die Sprünge zu helfen, ihn neu zu entfachen.

Manch Glaubensleben glimmt so vor sich hin, ein anderes ist ein Strohfeuer und ein anderes verlöscht.

Ein Brandbeschleuniger ist da manchmal von Nöten. Wie so ein Brandbeschleuniger aussehen kann, ist für jeden unterschiedlich. Für den einen ist es gelebte Gemeinschaft, der andere geht auf Pilgerreise, der andere liest in der Bibel, eine Frau berichtete von der Wirkung der Glaubensperlen, andere nehmen sich die gute Tat als Vorsatz.

Die Band Königskinder umrahmte den Gottesdienst mit modernen Liedern zum Thema.

Im Anschluss gab es gegrilltes und für die Kids wurde Stockbrot über einer Feuerstelle gebacken.

Sicherlich hat dieser Lichtblick viele Menschen in Brand gesteckt und sie können wieder brennen für Ihren Glauben.