Tagesfahrt zum „Technikmuseum“

SINSHEIM

Großen Anklang fand die Tagesfahrt zum „Technikmuseum Sinsheim“, den die „Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gersfeld (Rhön) – Hettenhausen“ am Samstag, 16. Oktober 2010, durchführte.

Hierzu waren alle Mitglieder der Feuerwehr sowie die Einwohner von Hettenhausen herzlich eingeladen. I. Vorsitzender Helmut Müller konnte an diesem Tag ca. 50 Teilnehmer begrüßen.

Früh morgens um 07:30 Uhr ging es los. Die Fahrt führte über die Autobahn in Richtung Sinsheim.

Auf einem Rastplatz wurde eine Frühstückspause eingelegt. Hier gab es belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen. Nach dieser Stärkung ging die Fahrt weiter.

In Sinsheim angekommen stand eine zweistündige Museumsführung auf dem Programm.

Anschließend hatte jeder die Möglichkeit das Technikmuseum zu erkunden und zu besichtigen.

Viele nutzten auch die Gelegenheit zum Mittagessen oder Kaffeetrinken.

Im Museum konnten die Ausflugsteilnehmer das Abendteuer Technik in einer einzigartigen Form erleben – aufregend, spannend und immer unterhaltsam.

Oldtimer, Rennwagen, Sportwagen, Automobile, Flugzeuge, Motorräder, Nutzfahrzeuge, Lokomotiven, Militärausstellung, mechanische Musikinstrumente, Moden, Motoren – an jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken.

Die Original Concorde der Air-France und die russische Tupolev TU-144 waren nur einige von vielen begehbaren Flugzeugen.

Am Nachmittag trat die Feuerwehr die Heimreise an.

Der Abschluss der Fahrt fand bei einer gemütlichen frohen Runde in der „Rimbachfarm“ in Marborn statt.

Gegen 20:30 Uhr kam man wieder in Hettenhausen an. Ein erlebnisvoller und interessanter Tag ging zu Ende.