Erste Übung 2021 der „Jugendfeuerwehr“ nach dem „Lockdown“

Seit Oktober 2020 konnten aufgrund steigender Inzidenzzahlen im Landkreis Fulda keine Treffen mehr stattfinden. Viele Aktionen, Dienste und Veranstaltungen sind auf allen Ebenen der Pandemie zum Opfer gefallen.

Endlich war es soweit. Nach langer Zwangspause ohne Übungs- und Ausbildungsdiensten geht es auch endlich wieder für die Jugendfeuerwehr weiter.

Am 14. Juni 2021 trafen sich in diesem Jahr zum ersten Mal die Kinder der „Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ zur „Ersten Übung“ nach dem „Lockdown“ am Feuerwehrgerätehaus in Hettenhausen.

Jugendfeuerwehr Hettenhausen

Für den Dienstbetrieb gelten bestimmte Vorgaben. Der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr darf unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygieneregeln (Hygienekonzept/-standards) wieder stattfinden.

Bei den Übungs- und Ausbildungsdiensten müssen die Verhaltens- und Hygieneregeln eingehalten und befolgt werden.

Die Kinder der Jugendfeuerwehr treffen sich immer montags.

Kameradschaft, Respekt, Verantwortung und Toleranz können gemeinsam wieder ausgeübt werden.

Wer zwischen 10 und 16 Jahre alt ist und bei der Jugendfeuerwehr mitmachen möchte oder sich zu einem „Schnupperabend“ entschließt, ist herzlich eingeladen.

oder über unsere Ansprechpartner:

JugendfeuerwehrwartWehrführer
Jan MagerhansOlaf Groß
HettenhausenHettenhausen
Am Schafhof 15Kilianstraße 2a
36129 Gersfeld (Rhön)36129 Gersfeld (Rhön)
Telefon: 06656 503325Telefon: 06656 6005

Informationen und Termine finden Sie auf unserer Website.