Erste Gruppenstunde 2021 der „Kinderfeuerwehr“ nach dem „Lockdown“

Nach langer Pause wegen der Einschränkungen der Corona-Pandemie hat unser Wehrführer Olaf Groß zu einer 1. Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr mit Elterninformation am Mittwoch, den 30. Juni 2021 um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus eingeladen.

Kinderfeuerwehr Hettenhausen

Zu Beginn gab es für die anwesenden Eltern vom Wehrführer einige Informationen. Neben der Begrüßung von neuen Kindern wurde bekannt gegeben, dass die Kinderfeuerwehr ab sofort durch Michael Friedrich und Nicole Gundelach betreut werden. Unterstützt werden die beiden nach wie vor durch Anton Groß und Silas Barth.

Alle Anwesenden wurden mit leckerer Bratwurst vom Grill und Getränken bestens versorgt.

Die verbleibende Zeit hatten die Kinder ihren Spaß an der Kübelspritze. Sie konnten mit dem durch einen Schlauch per Hand gepumpten Wasser die aufgestellten Fallklappen umstürzen. Das war ein teilweise nasser Spaß – zum Glück hat da das Wetter noch gehalten. Der Regen kam erst, als alle Kinder – nach einem Eis – durch Sascha, Friedel und Nicole mit dem Feuerwehrauto TSF-W nach Hause gebracht wurden.

Die Betreuer freuen sich schon riesig auf die nächste Gruppenstunde am Mittwoch, den 14. Juli 2021 ab 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus!

(Nicole Gundelach)