Kinderfeuerwehr Hettenhausen – Übergabe von Warnwesten

Große Überraschung für alle Kinder bei unserem Treffen am 15. September 2021: Wir geben an die Kinder die neuen Warnwesten heraus.
Die Leiter der Kinderfeuerwehren im Landkreis Fulda haben in einer Dienstversammlung am 3. September 2021 im Schlosspark in Gersfeld durch die Kreisbrandmeisterin der Kinderfeuerwehren, Frau Ramona Schwender, 15 Warnwesten geschenkt bekommen.

Die Westen kamen gleich bei unserer „Übung“ zum Einsatz. Die Betreuer hatten eine Notfallsituation als Übung vorbereitet. Die der Feuerwehr Hettenhausen gehörende kleine Übungspuppe war in unwegsamen Gelände unter Holz „verschüttet“. Diese sollte von den Kindern gerettet werden. Dazu fuhren wir mit dem Mannschaftstransportfahrzeug „MTF“ zum Einsatzort; dieser wurde erst mit Pylonen abgesichert und es wurde besprochen, welches Gerät für den Einsatz gebraucht werden könnte. Die Kinder befreiten die Puppe und verluden diese auf das Spineboard. Mit Kinderkraft wurde die Puppe auf dem Board zur Fahrzeughalle getragen.

Rettungsübung

Auch bei unser jährlichen Fackelwanderung am 29. September 2021 haben alle Kinder die Warnwesten getragen.

Fackelwanderung

Wir und die Kinder schicken ein großes Dankeschön an den Landkreis Fulda!

Kinderfeuerwehr Hettenhausen sagt Danke!

(Nicole Gundelach)