Umweltaktion 2023 erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, 29. April 2023, veranstaltete die „Kinder- und Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ die gemeinsame Umweltaktion.

Um 10:00 Uhr trafen sich die Mädchen und Jungen der „Kinder- und Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ sowie einige freiwillige Helfer aus der Einsatzabteilung der „Freiwilligen Feuerwehr Hettenhausen“ zur Umweltaktion am Feuerwehrgerätehaus in Hettenhausen.
Nach Einteilung in Gruppen und ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln startete die Aktion.
Die Kleinen und Großen fleißigen „Brandschützer“ sammelten in Gräben und auf Feld- und Waldwegen rund um Hettenhausen Müll und Unrat ein. Alle waren begeistert und eifrig bei der Sache.
Man fragt sich immer wieder, warum in unserer wunderschönen Natur so viel Müll weggeworfen wird.
Gegen 12:00 Uhr trafen sich alle wieder am Feuerwehrgerätehaus.
Zum Abschluss gab es bei einem gemütlichen Beisammensein gegrillte Würstchen und Getränke.
Mit dem Löschgruppenfahrzeug „LF 10 KatS“ wurden die Kinder und Jugendlichen nach Hause gefahren – ein besonderes Highlight für die Kleinen in der Kinderfeuerwehr.

In diesem Jahr kann man wieder von einer gelungenen Aktion sprechen, die allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.
Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, die sich an der Umweltaktion beteiligt und die „Kinder- und Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ unterstützt haben.