Tagesausflug in den Taunus

BAD HOMBURG/SCHMITTEN

Am 15. Juli 2023 unternahm die „Freiwillige Feuerwehr Hettenhausen“ einen Tagesausflug in den Taunus.
Zu diesem Ausflug wurden die Mitglieder der Feuerwehr und die Einwohner von Hettenhausen eingeladen. Erster Vorsitzender Helmut Müller konnte circa 40 Teilnehmer begrüßen.

Früh morgens um 8:00 Uhr ging es los. Die Fahrt führte mit einem modernen Reisebus des Omnibusbetriebes L&W Stumpf über die Bundesstraße in Richtung Rothemann, weiter auf der Autobahn nach Bad Homburg.
Unterwegs wurde auf einem Rastplatz eine Frühstückspause eingelegt. Hier gab es belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen. Nach dieser Stärkung ging die Fahrt auf der Autobahn weiter.

In Bad Homburg angekommen stand ein Besuch und eine circa 90-minütige Führung der Saalburg auf dem Programm.

Führung „Saalburg“

Nach der Führung setzte die Reisegruppe ihre Fahrt zum „Großen Feldberg“ (Schmitten im Taunus) fort. Auf dem „Großen Feldberg“ war circa eine Stunde Aufenthalt.
Die Teilnehmer konnten auf dem Feldberg-Plateau zum Beispiel von den Brunhildisfelsen einen spektakulären Blick ins Usinger Land genießen. Es bestand auch die Möglichkeit im Feldberghaus einzukehren.

Großer Feldberg

Gegen 14:00 Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Bad Homburg. In Bad Homburg hatte die Reisegruppe zwei Stunden Zeit zur freien Verfügung.

Am Abend trat die Ausflugsgruppe ihre Heimreise an. Gegen 19:00 Uhr waren alle wieder in Hettenhausen und es bestand die Möglichkeit bei einem Abschlussessen in der Gaststätte „Sankt Georg“ in Hettenhausen den Ausflugstag Revue passieren und ausklingen zu lassen.
Es war für alle ein wunderschöner und unterhaltsamer Tag.