Umweltaktion

Am Samstag, 31. März 2012, trafen sich viele freiwillige Helfer des „Rhönklub Zweigvereins Hettenhausen“, der „Freiwilligen Feuerwehr“ und der „Jugendfeuerwehr Hettenhausen“ am Feuerwehrhaus um von dort aus die Natur bei der diesjährigen Umweltaktion zu säubern.

Es wurden mehrere Gruppen eingeteilt und so ging es bewaffnet mit Müllbeuteln los.

In diesem Jahr wurde hauptsächlich entlang der Fulda in Richtung Altenfeld und rund um den Festplatz Hettenhausen Müll eingesammelt. Eine weitere Gruppe war mit PKW und Anhänger in Richtung Oberrod unterwegs. Es ist immer wieder verwunderlich, was doch so alles zum Vorschein kommt. So wurden neben mehreren Säcken mit Glas- und Plastikflaschen auch eine Holzbank, eine Mülltonne, viele Autoreifen und ein Mofarahmen am Sammelplatz zusammengetragen. Es wurden auch viele Säcke mit Papier und Plastikmüll gefüllt. Es ist sehr schade, dass in unserer schönen Natur immer wieder unachtsam so viel Müll einfach so gedankenlos entsorgt wird.

Zum Abschluss traf man sich wieder im Feuerwehrhaus zu heißen Würstchen und Getränken, die vom Rhönklub organisiert wurden. Und so kann man in diesem Jahr wieder von einer gelungenen Aktion sprechen, die alle Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Ein Dank gilt allen Helfern, die sich an der Aktion beteiligt haben.