Halbtagesausflug „Alters- und Ehrenabteilung“

RHÖN

Auf Einladung der Vorstandschaft der „Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gersfeld (Rhön) – Hettenhausen“ fand am 29. August 2015 der Halbtagesausflug der Alters- und Ehrenabteilung statt.

Am Ausflug nahmen 22 Personen teil. Pünktlich um 13:00 Uhr starteten drei Kleinbusse.

Das erste Ziel des Ausfluges war das „Schwarze Moor“. Die wanderfreudigen Teilnehmer machten eine kleine Runde durch das Moor vorbei am Aussichtsturm. Einige bestiegen den 17 Meter hohen Turm. Hierbei mussten 80 Stufen überwunden werden. Von dort aus hatte man eine wunderbare Aussicht auf die Umgebung und des Biosphärenreservates Rhön. Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt. Alle anderen verweilten solange am „Dreiländereck Rhön (Hessen/Bayern/Thüringen)“. Nach dem „Löschen“ des großen Durstes setzten die Ausflugsteilnehmer die Fahrt fort.

Das nächste Ziel war die „Thüringer Hütte“. Zur Stärkung bei Kaffee, Kuchen und den „weltberühmten Windbeuteln“ saß man in gemütlicher Runde zusammen.

Die Rückfahrt führte über Oberelsbach – Sondernau – Bischhofsheim zurück nach Hettenhausen zum Feuerwehrgerätehaus.

Hier hatten fleißige Helfer schon alles zum Essen vorbereitet. Es wurden verschiedene Salate und diverses vom Grill gereicht. Der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung Willi Stolz gab noch ein paar Episoden aus früheren Zeiten zum Besten.

Der Vorstandschaft, den Helfern sowie den Fahrern der Kleinbusse wurde nochmals ein Dank ausgesprochen.

Bei fröhlicher Runde endete dieser wunderschöne Tag.